Seit Anfang 2005 bin ich Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund e.V. und im Sportschützenverein PSV Dachau e.V. in Bergkirchen bei München.

 

Mit folgendem Sportgerät schieße ich momentan im Verein und bei Meisterschaften des Gau Dachau.

Hämmerli 280

Die Hämmerli 280 ist meine Standardpistole für .22 Kleinkaliber Disziplinen. Sie war meine erste Pistole nach Erhalt der Waffenbesitzkarte und hat gebraucht ca. 400,- € gekostet.

SIG Sauer P226 X-Five

Die X-Five von SIG Sauer ist ein Sondermodell der P226 im Großkaliber 9mm Parabellum mit einem 5-Zoll Lauf und Magazin mit größerer Kapazität für IPSC Schießen. Die Pistole habe ich seinerzeit neu erworben für einen Preis von ca. 2.300,- €. Auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, schieße ich die X-Five nur 3-4 Mal im Jahr, um die Gebrauchsspuren relativ lange recht gering zu halten.