"Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten."

 

Hallo lieber Besucher

Es freut mich, dass du den Weg auf meine Homepage gefunden hast.

Ein paar kleine Fakten über mich:

Ich bin Jahrgang 1977 und habe seit meiner Geburt in der schönen Pfalz, genauer gesagt in Ludwigshafen am Rhein gelebt. Die Stadt selbst ist zwar kein Highlight, dafür umso mehr die Weinanbauregion und die Oberrheinische Tiefebene im Umland.

Meine Schulzeit habe ich in der Alfred-Delp-Grundschule und auf dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Ludwigshafen zugebracht.

Trotzdem meiner Liebe zur Pfalz hat es mich Anfang der 2000er beruflich nach München verschlagen. Nach einigen Stationen (u.a. Moosburg a.d. Isar, München, Dachau, Pastetten und Anzing) bin ich 2021 nach Österreich in ein Eigenheim in der Gemeinde Kössen/Tirol ausgewandert. Zwar habe ich inzwischen auch das Glück, viel im Home Office zu arbeiten, trotzdem habe ich mir für die Bürotage und als "Stützpunkt" für die Wiesn und zum Freunde treffen ein kleines Apartment in Pliening bei München angemietet.

Neben den beruflich bedingtem Interesse an allem rund um Computer- & Netzwerktechnik, gehört alles was vier Räder und einen Motor hat zu meinen Hobbies, sowie die Fotographie, der Dart- und der Schießsport.