Ohne Strom, kein Foto. Daher ist es essentiell, immer eine ausreichende und ausdauernde Stromversorgung am Mann zu haben. Wir wollen ja nicht, dass einem genau dann der Saft ausgeht, wenn ein tolles Motiv vor der Linse auftaucht.

Nikon EN-EL15

Der Nikon EN-EL15 ist der Original-Akku für die D7200. Mit 1900 mAh bietet er ausreichend Strom auch für längere Foto-Sessions. Aus Kostengründen habe ich nur einen dieser Akkus, für weitere Akkus bin ich auf Alternativprodukte ausgewichen.

ChiliPower CP-EL15

Die ChiliPower CP-EL15 sind meine Ersatzakkus für die D7200. Mit 1750 mAh ist die Akkuleistung geringfügig niedriger, als bei den original Nikon EN-EL15 Akkus. Dafür kosten sie weniger als die Hälfte, sodass ich mir zwei Stück davon zugelegt habe.

Wicked Chilli ProSeries

Die Wicked Chilli Akkus sind Akkus für die GoPro Hero 5 und ersetzen die originalen AABAT-001 Akkus. Mit einer Leistung von 1220 mAh ermöglichen sie eine Betriebsdauer der GoPro von mehr als 90 Minuten.

Powerbank

Mit einer Ladeleistung von 50.000 mAh schafft es die Powerbank, alle meine Geräte, die per USB geladen werden - GoPro, iPhone, iPad, QGenie, etc. - mobil wieder auzuladen.